Pilates Studio Leipzig | Großzügige stilvolle Räume

In unserem großzügigen Studio im Stadtzentrum von Leipzig erwarten wir dich mit sowohl stilvollen Räumen für Einzel- und Duo Pilates, aber auch das Matten- und das Gruppen Geräte-Training an den Original Pilates-Geräten. Mit ausreichend Platz auf 2 Etagen, Duschen und Umkleidemöglichkeiten kannst Du direkt in Leipzigs Ringbebauung in Kleingruppenkursen morgens, nachmittags und abends effektiv und ganzheitlich trainieren.

Mach Dich mit den folgenden Impressionen einen Eindruck vom geschmackvollen Ambiente und unserer angenehm entspannten Studio-Atmosphäre.

Trainiere Pilates in der City direkt am Ring.

Die PilatistenDeine Ausrichtungszentrale

Die Pilatisten: Dein Pilates Studio in Leipzig

Trainiere bei Die Pilatisten, dein Pilates Studio Leipzig. Deine Trainings-Möglichkeiten bei uns im Studio am Rossplatz sind vielfältig. Du hast die Wahl zwischen folgenden Trainings-Angeboten:

Pilates Kurse (Gruppe / Online)

Trainiere Pilates in Gruppenkursen oder online zu Hause. Alles was du dafür benötigst ist eine Karte aus unserem Online-Shop und schon kannst du dich anmelden.

Zum Kursplan

Personal Training und Massagen

Du möchtest genauer, besser, effektiver trainieren und schneller Deine Trainingsziele erreichen? Dann ist Personal Training genau das richtige für dich. Oder genieße eine Massage nur für dich.

Zum Personal Training

Firmen-Pilates

Werde als Unternehmen aktiv! Holen Sie sich ein qualifiziertes Ausgleichstraining vom zertifizierten und anerkannten Experten ins Haus oder besuchen Sie im Studio.

Zum Firmen-Pilates

Kundenstimmen

Das sagen unsere Pilatistinnen

Ich habe mich bei den Pilatisten von vorn bis hinten super gut aufgehoben gefühlt! Ein Fragebogen beim ersten Treffen klärt eventuelle Vorerkrankungen ab, die Trainer gehen dann bei den Kursen gezielt auf einen ein und sagen wenn man eine Übung nicht oder anders machen soll. Die kleinen Gruppen sind der Hit, man kann sich sicher sein die Übungen sauber auszuführen, weil die Trainer jeden im Blick haben können. Korrekturen werden toll gezeigt und erklärt!
Auch bei besonderen Anliegen haben Kristina und ihr Team immer ein offenes Ohr und sind mehr als bemüht für alles eine Lösung zu finden!
Sooooo schade dass ich mir an den neuen Wohnort keinen von den Pilatisten mitnehmen kann! Macht bitte so großartig weiter!

Stefanie HerrmannRezension auf Google

Ein modernes, freundliches Studio mit kompetenten und aufmerksamen Trainerinnen. Schon ein Training einmal in der Woche bewirkt kleine Wunder und kräftigt enorm. Toll finde ich auch, das ich meine wöchentlichen Kurse durch das Buchungssystem variieren und zeitlich und inhaltlich auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Die Lage im Zentrum von Leipzig ist auch top! Vielen Dank!

Lea LandmannRezension auf Google

Das Studio und das Team sind wärmstens zu empfehlen. Hier wird mit viel Kompetenz und Qualität angeleitet. Man merkt, dass es Kristina, der Inhaberin und Gründerin, und ihren Trainern viel Spass macht, mit Menschen zu arbeiten und die Freude an Pilates zu teilen. Mit Liebe zum Detail und im Wissen darum, wie man es gemütlich und schön für Kunden macht, ist das Studio mit super Geräten und Wohlfühlatmosphäre ausgestattet. Die Kursgrösse ist ideal, sodass sich immer Zeit genommen wird, um Übungen zu korrigieren. Preis-Leistung fand ich absolut fair. Daumen hoch!

Julia EggertRezension auf Google

Die Pilates Studio-Inhaberin: Kristina Dietrich

Mein Pilates-Weg

Mein erstes Pilatestraining erlebte ich 2005 in Berlin. Jahrelang hatte ich mich während einer Tanzausbildung mit geschwollenen Knien und Schmerzen im unteren Rücken geplagt. Danach ging es mir gesundheitlich betrachtet nicht optimal. Das ausgeklügelte Body&Mind-Konzept, die bewusste Atmung, Aufrichtung, Straffung und das effektive und gelenkschonende Ganzkörpertraining das Pilates so unverwechselbar macht, waren für mich ein absolutes “aha”-Erlebnis. Ich hatte niemals zuvor etwas Vergleichbares trainiert. Schon nach kurzer Zeit wurde ich regelrecht “pilatessüchtig” und kann mir ein Leben ohne schon seit langem nicht mehr vorstellen.

Nach meinem fortschreitendem Studium und intensiven Training der Pilates-Methode und ihrer günstigen Auswirkungen auf die körperliche und seelische Gesundheit entschied ich mich für eine fundierte und vom Deutschen Pilatesverband anerkannte Ausbildung zum zertifizierten Advanced Matwork Trainer bei PILATES Bodymotion. Ein wunderbarer Ausbilder aus Deutschland, der viel Wert auf eine tiefenfundierte und wirksame Ausbildung seiner Trainer legt. Viele Aus- und Weiterbildungen bei bekannten nationalen und internationalen Dozenten bereichern seither mein Arbeiten.

Seit 2012 unterrichte ich mit Begeisterung kraftvolle, aber auch ruhige und konzentrierte Pilates-Stunden in Duos, Einzelstunden und in individuellen Klein-Gruppen. Zusätzlich bildete ich mich im Bereich des Faszien-Trainings intensiv weiter und schloß u.a. meine Ausbildung zum „Certified Buff Bones“ Instructor, „Advanced Barre Workout Trainer“ und „Fascial Fitness Trainer“ erfolgreich ab. Meine große Studiogeräte-Ausbildung zur Bewegungs-Pädagogin für die Pilates-Methode habe ich erfolgreich abgeschlossen und biete meinen Pilatistinnen und Pilatisten hier am Roßplatz in Leipzig Trainings an den Pilates-Großgeräten wie dem sog. „Pilates Trapeze Table“, dem Original „Pilates Reformer“ und „Pilates Allegro“, dem „Wunda Chair“, den „Spine Correctors“ und den „Pilates Springboards“ an. Seit 2018 befinde ich mich zudem im Studium zur Heilpraktikerin & Osteopathin und vertiefe mein Gesundheits-Wissen damit konsequent weiter.

Ich verstehe mich aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes von Pilates und dem Erbe, das Joseph Pilates der Welt hinterlassen hat nicht als Fitness-Trainer oder Instruktor. Ich bin ausgebildet als Bewegungspädagogin für die Pilates-Methode und das „Wie“ und „warum“ des Bewegens und Erlernens von Bewegung spielen für mich eine  wichtige Rolle. Eine gelungene Übungseinheit, das bedeutet, wenn ich am Ende jeder Stunde in entspannte Gesichter und auf verlängerte Nacken und Rücken schaue. Mein Ziel und mein Antrieb sind, dass jede/r PilatistIn eine tolle Stunde durchlebt hat und sich fitter, gesünder und besser fühlt.

Leipzig is my happy place 🙂  und ich bin glücklich, in meiner Geburts- und Lieblingsheimat Leipzig mein Traumprojekt verwirklicht zu haben und meine Klienten in meinem Pilates-Studio am Roßplatz, direkt gegenüber der Uni Leipzig und dem Uniriesen zu begrüßen.

Mehr zum Pilates Studio Leipzig

Hier erhältst du weitere Informationen rund um das Studio. Egal ob Anfahrt, Pilates-Kleidung, Jobs, Team oder weitere Kundenstimmen: Klicke unten auf die gewünschte Seite und informiere dich. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden über unser Kontaktformular.