Rückenschmerzen und -beschwerden Leipzig

Was tun bei Rückenschmerzen und -beschwerden?

Du plagst dich öfters mit Rückenschmerzen und -beschwerden? Du hast Probleme mit deiner Lendenwirbelsäule und möchtest mithilfe von Rückentraining in Leipzig deinen Rücken Stärken? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bei den Pilatisten verfolgen mit unserem Pilates Training ein ganzheitliches Konzept mit. Unser Pilates Studio in Leipzig unterstützt dich beim Training deines Rückens und sorgt dafür, dass du gestärkt den Alltag meistern kannst.

Beim Rückentraining legen wir den Fokus besonders auf folgende Trainingsaspekte und -fortschritte:

  • Den unteren Rücken kräftigen
  • Die Brustwirbelsäule aufrichten
  • Die Ausrichtung des Schultergürtels korrigieren

Rücken kräftigen

Um den Rücken ganzheitlich zu kräftigen, legen wir den Fokus besonders auf diese Kräftigung des Ischias und des Kreuzbeins. Beides sind Teile des Rückens und stellen eine zentrale Funktion für die Kräftigung des Rückens dar.

Nach einem Bandscheibenvorfall, bei der Scheuermann-Krankheit (Morbus Scheuermann) oder bei Skoliose eignet sich unser schonendes Rückentraining mit den Pilates-Geräten besonders.

Doch auch bei einem steifen Rücken oder einer allgemein kurzen Rückseite kann das Rückentraining in Leipzig dir helfen beschwerdefrei durch das Leben zu gehen.

Wir sind zertifiziertes Mitglied im Deutschen Pilates Verband.

Rückenkraft entwickeln

Du möchtest auch in den Vorteil und den Genuss des Rückentrainings kommen? Dann melde dich jetzt bei uns und vereinbare ein individuelles Training bei uns. Du kannst bei uns im Studio in Leipzig wahlweise einen Termin für ein Personal Training vereinbaren oder einen Pilates Gruppenkurs buchen. Auf Wunsch beraten wir dich gerne vorab unverbindlich zu deinen Trainings-Möglichkeiten. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt